Schattenläufer
Schattenläufer sind düstere Gesellen, die Flüche, aber auch Heilsprüche, winden können. Außerdem können sie Schatten "bändigen" und sich selbst in beliebige Schattengestalten verwandeln. Bei Magiewirkung leuchten ihre Augen in einer grellen Farbe auf. Diese ist von Schattenläufer zu Schattenläufer unterschiedlich.
Schattenläufer/-innen haben oft mehrere Namen - kennt man sie alle und spricht sie auf eine bestimmte Weise aus, ist der Schattenläufer für einige Minuten bewegungsunfähig und kann nicht mehr "zaubern". Deshalb verraten sie meist nur ihren ersten Namen. Die restlichen sind ein Beweis größten Vertrauens!
Also.. wenn ihr Fragen habt [z.B. mit dem Namen und wie der gesprochen werden muss*], fragt ruhig.
*Ich erlaube mir, diese Info [vorerst!] nur an Leute weiterzugeben, die Ebenfalls Schattenläufer werden wollen. Ich bitte um Verständnis dafür! Ich möchte einfach nicht, dass irgendwer das dann nutzt, um meine Figur zu killen, nur weil er meinen Zweitnamen mitgelesen hat, während ich ihn einer vertrauten Person preisgab. [Falls das denn je vorkommt.^^]